Willkommen bei Cetmos (Central European Trade Mark Observation Service)
Mit Cetmos, einer neuen Markenrecherche, entwickelt und angeboten in einer Kooperation des Österreichischen und des Ungarischen Patentamts, wird die Absicherung von Markenrechten in Osteuropa wesentlich erleichtert.
Über ein einfaches Formular auf der Internet-Plattform Cetmos kann per Mausklick eine Recherche in neun Ländern (Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik, Polen, der Slowakei, Rumänien, Bulgarien, Kroatien und Slowenien) gestartet werden.
Binnen vier bis sechs Wochen haben Sie das Ergebnis – und damit Rechtssicherheit (dasselbe gilt für Domain-Namen). Auch für Besitzer geschützter Marken ist die Recherche sinnvoll: Sie zeigt rasch, ob bestehende Rechte verletzt werden.
Cetmos ist eine englischsprachige Plattform, wir geben Ihnen aber gerne jederzeit Auskünfte, weitere Informationen sowie Hilfe in unserem Service-center:
Tel.: + 43 1 534 24 721
Fax: + 43 1 534 24 78
email: info@cetmos.at




