Hauptinhalt :

Empower her business - Von der Idee zur Innovation

Das Webinar ist eine Kooperation des Wirtschaftsagentur Wien und des Österreichischen Patentamts zum Thema "Empower Her Business - Von der Idee zur Innovation".

Es richtet sich an Unternehmerinnen und Gründerinnen die fundierte Einblicke und praxisnahe Ratschläge in den Bereichen Gründung, Unternehmensentwicklung und Intellectual Property suchen. Besonderes Augenmerk wird auf die frauenspezifischen Services des Patentamts und der Wirtschaftsagentur Wien gelegt, um die Teilnehmerinnen optimal zu unterstützen. Das Webinar fördert den Austausch unter Frauen in der Geschäftswelt und stärkt ihr Wissen und Selbstbewusstsein auf dem Weg zu unternehmerischem Erfolg.

Das Seminar wird in Kooperation mit der Wirtschaftsagentur Wien durchgeführt.  

Am Ende wissen Sie

  • wie Sie Intellectual Property Strategien nutzen, um Ihre Innovationen zu schützen;
  • wie Sie Fördermöglichkeiten gezielt für die Gründung und Entwicklung Ihres Unternehmens einsetzen können;
  • welche spezifischen Services das Österreichische Patentamt und die Wirtschaftsagentur Wien bieten, um Ihr Unternehmertum zu unterstützen.

Vortragende

Petra Kohles ist Teamleitung Smart Founders in der Abteilung Startup Services der Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien. Sie begleitet Unternehmen in Wien bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Projekte und unterstützt sie mit Beratung, Vernetzung und Förderung. Ihre Erfahrung als Gründerin bringt dabei zusätzliche Praxisnähe und Verständnis für die Herausforderungen von Unternehmer:innen ein.

Hildegard Etz ist seit 2004 technische Prüferin am Österreichischen Patentamt. Neben ihrer Haupttätigkeit, Patentanmeldungen zu prüfen, ist sie als Botschafterin des Patentamts österreichweit unterwegs – sie hält Vorträge, leitet Workshops und berät in allen Fragen rund um den Schutz von IP (Intellectual Property).

Details zum Seminar finden Sie HIER

JETZT REGISTRIEREN

 

Springe zum Anfang der Seite