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Abschlussfragen

Zur Genehmigung/Autorisierung  Ihres Auftrages müssen Sie sich zwischen

  • Elektronischer Signatur (mittels Bürgerkarte oder Handy-Signatur) und
  • E-Mail-Bestätigungsvorgang

entscheiden. Bei Letzterem können Sie wählen, an welche E-Mail-Adresse  (jene des/der eingangs genannten Auftraggeber/s/in ODER eine davon abweichende, alternative E-Mail Adresse)  der Bestätigungslink gesandt werden soll , d.h. wer den Auftrag letztlich freigeben und an das Amt weiterleiten soll.

Nach dieser Auswahl wird Ihnen eine Kontrollseite angezeigt, die Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihren Auftrag nochmals vollständig zu überprüfen. Am Ende der Kontrollseite gelangen Sie (entsprechend der zuvor gewählten Autorisierungsweise) zum Button

  • „Signieren und senden“, womit Sie zur elektronischen Signatur und dann zum Zahlungsvorgang (eps-Überweisung oder Kreditkarte) weitergeleitet werden, oder
  • „Bezahlen & Senden“, wonach der Bestätigungslink zunächst auf die gewählte E-Mail Adresse übermittelt wird. Bei Anklicken des Links wird der Auftrag nochmals angezeigt und mittels des am Seitenende erneut sichtbaren Button „Bezahlen & Senden“ gelangen Sie ebenfalls zum Zahlungsvorgang.

Erst die erfolgreiche Durchführung des Zahlungsvorganges (und bei eps-Überweisung zusätzlich die Aktivierung des Buttons „weiter zum Shop“) schließt den Bestellvorgang ab.  Sie erhalten eine weitere E-Mail, die den mit amtlichem Signaturblock bestätigten Auftrag samt Auftrags- bzw. Eingangsnummer enthält.

TIPP:  Haben Sie den Zahlungsvorgang abgebrochen, so werden Sie zur Kontrollseite zurückgeleitet und können von dort durch nochmaliges Senden den Zahlungsvorgang erneut starten.

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