Anhand von fiktiven Beispielen werden in Kleingruppen grundlegende Überlegungen zu Strategie und Management von IP erarbeitet und anschließend im Forum diskutiert.
Am Ende wissen Sie:
Vortragende:
Dr. Wolfgang Dietl, Dietl IP-Consulting e.U., berät technologieorientierte Unternehmen und Forschungseinrichtungen zur systematischen sowie nachhaltigen Nutzung geistigen Eigentums (IP-Strategie/Management), mit dem Ziel, dass innovative Produkte/Dienstleistungen wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt werden.
Dr.ⁱⁿ Hildegard Etz ist seit 2004 technische Prüferin am Österreichischen Patentamt. Neben ihrer Haupttätigkeit, Patentanmeldungen zu prüfen, ist sie als Botschafterin des Patentamtes österreichweit unterwegs und hält Vorträge, leitet Workshops und berät in allen Fragen rund um IP-Schutz.
Voraussetzungen und Details:
Für eine aktive und erfolgreiche Teilnahme am Workshop ist ein solides Basiswissen über Schutzrechtsstrategien sowie über Patente, Marken und Designs erforderlich. Seminar-Empfehlungen zur Vorbereitung und weitere Details finden Sie HIER.
Sollten Sie keinen Platz in unserem Workshop bekommen haben, schicken Sie gerne eine Mail an IP-Academy(at)patentamt.at.