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Wie der Kopf des Kunden das Konto des Unternehmens beeinflusst

Die heimischen Top-Marken präsentieren ihre Strategien im Superbrands-Jahrbuch 2014.

Kunden verlangen von einer Marke mehr als nur Nachhaltigkeit. Engagement in Diversity und Employer-Branding sind derzeit die Themen, mit denen Unternehmen in ihrer Markenbildung punkten. Dafür wurden die besten Marken Österreichs im Rahmen des Superbrands-Tribute-Events mit dem "Marken-Oscar" 2014 ausgezeichnet. Ihre Erfolgsgeschichten präsentieren sie im Superbrands-Jahrbuch.

Den Business-to-Business-Award 2014 erhielten: EPAMEDIA, Magna Steyr, REIWAG, SHT Haustechnik, Vaillant Austria, voestalpine und WirtschaftsBlatt.

Der Consumer-Award 2014 ging an: Austrian Airlines, Bad Ischler Salz, Bose, Caritas, De'Longhi, Millennium City, Otto, profil, Radatz, Schloß Schönbrunn, SK Rapid, Visa.

BP Austria erhielt sowohl den Business-to-Business-Award als auch den Consumer-Award.

Den Special-Award 2014 erhielt die Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung für ihr herausragendes Engagement im Bereich Diversity.

"Bis zu zwei Drittel des Wertes eines Unternehmens werden vom Wert einer Marke bestimmt. Markenbildung ist entscheidend für jedes Unternehmen, denn der "Kopf" des Konsumenten entscheidet über das "Konto" des Unternehmens", schreibt Dr. Friedrich Rödler, Präsident des Österreichischen Patentamtes und Mitglied im Superbrands Brand-Council, in seinem Vorwort.

Das Superbrands-Buch 2014 der ausgezeichneten Marken wurde am Event präsentiert. Darin zu lesen sind die Fallstudien der Unternehmen, die beschreiben, welche Maßnahmen notwendig sind, um sich vom Mitbewerb abzuheben. Man liest über die optimalen Rahmenbedingungen des Wirtschaftsstandortes, das richtige Personalmarketing, die Erstellung eines Leitbildes bis hin zur Gebäudestrategie passend zur Unternehmensidentität.

Bilder der Gala und weitere Informationen zum Buch finden Sie unter superbrands.at

26.11.2014
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