Springe direkt zu :

Hauptinhalt:

Jahresbericht 2023

Wir haben Bilanz gezogen und können sagen: 2023 ist gut gelaufen! Im Haus verzeichnen wir bei den Patentanmeldungen einen leichten Anstieg und weltweit haben die Österreicherinnen und Österreicher sogar um 2,5% mehr Patente eingereicht als im Vorjahr. Wie es im Detail bei Patenten, Marken und Designs aussieht, wer die meisten Erfindungen eingereicht hat und welches Bundesland am innovativsten war, erfahren Sie in unserem soeben erschienenen Jahresbericht.

Die künstlerische Gestaltung stammt von Mariia Soloviova, einer Studentin aus der Ukraine. Sie ist Siegerin unseres traditionellen Wettbewerbs an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Mit ihrem Werk "hidden but significant" macht sie auf die oft im Dunkel liegenden Leistungen von Frauen in Wissenschaft und Forschung aufmerksam. Und so widmen wir auch unseren aktuellen Jahresbericht allen Erfinderinnen, Innovatorinnen und Forscherinnen da draußen!

zum Jahresbericht 2023

zur APA-OTS Presseaussendung

04.04.2024
Bitte hinterlassen Sie uns Feedback ob diese Seite hilfreich für Sie war! Hinweis: Nach dem Absenden des Formulars bleiben Sie auf dieser Seite